Wir wollen unser Internet-ÇàÇà²ÝÊÓÆµ barrierefrei machen.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen sollen unser Internet-ÇàÇà²ÝÊÓÆµ leicht nutzen können.
Zum Beispiel:
• Menschen mit einer Seh-Behinderung
• Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Barriere-Freiheit ist ein Recht.
Hier steht das Recht auf Barriere-Freiheit:
Im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikations-Technik Berlin
Die Abkürzung ist BIKTG Bln.
Hier stehen die Regeln für Barriere-Freiheit im Internet:
Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung
Die Abkürzung ist BITV.
Darum gibt es auch diese Seite: