Für die Aufgabe einer Stadtteilkoordination im Prognoseraum Hohenschönhausen Süd sucht das Bezirksamt ab dem 1. Januar 2026 einen Träger der Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit. Einreichungen sind bis Freitag, 25. Juli 2025 ³¾Ã¶²µ±ô¾±³¦³ó.
Stadtteilkoordinationen fungieren als zentrale Vernetzungsstelle im Gebiet zwischen Verwaltung und lokaler Ebene, indem sie gebietsbezogene Themen aufgreifen, lokale Akteure vernetzen und Partizipation und bürgerschaftliches Engagement fördern. Der Bezirk Lichtenberg von Berlin fördert seit mehreren Jahren eine an den Prognoseräumen des Bezirks orientierte, dezentrale Struktur von Stadtteilkoordinationen.
Beim Interessenbekundungsverfahren handelt es sich nicht um eine Ausschreibung im Sinne des § 55 der Landeshaushaltsordnung Land Berlin (LHO) beziehungsweise um die Vergabe eines öffentlichen Auftrages. Das Verfahren dient ausschließlich der Entscheidungsvorbereitung.
Der vollständige Text des Interessenbekundungsverfahrens, Informationen zu den einzureichenden Unterlagen sowie Anforderungen an die Träger können hier abgerufen werden: /ba-lichtenberg/aktuelles/ausschreibungen/interessenbekundungsverfahren/artikel.1575716.php